Impressum

Naturheilpraxis

Heilpraktikerin Birgit Bertrand

Anschrift: Heilpraktikerin Birgit Bertrand

Reichenberger Straße 01

84478 Waldkraiburg

 

Gesetzliche Berufsbezeichnung: Heilpraktiker

Praxisform: Naturheilpraxis

 

Telefon: 08638/ 87 27 220

E-mail Adresse: birgit.bertrand@heilpraxispro.de

Webseite:www.heilpraxispro.de

 

Inhaltlich verantwortlich gemäß §10 Abs. 3 MDStV: Birgit Bertrand (Anschrift wie vorstehend)

 

Als Heilpraktikerin tätig aufgrund der "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung" gemäß §1 Abs. 1 des Gesetzes über die Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17.2.1939. Die Erlaubnis wurde am 21.06.2012 vom Landratsamt München erteilt.

 

Berufshaftpflichtversicherung : Continentale München

 

Rechtsgrundlage d. Heilpraktikertätigkeit und Durchführungsverordnung

http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg./index.html

http:/www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv 1/index.html

 

DatenschutzBerufsordnung und Gesetz für Heilpraktiker ist auf folgender Seite nachzulesen

http://www.bdhn-ev.de/heilpraktiker-info.html

 

Zuständige Kontrollbehörde: Gesundheitsamt Mühldorf

Zuständige Finanzbehörde: Finanzamt Mühldorf (umsatzsteuerbefreit)

Steuernummer:141/204/60367

 

Ich bin Mitglied im "Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V."

 

Datenschutz:

Für die Datenverarbeitung in meiner Praxis bin ich selbst zuständig. (Einzelpraxis)

Datenschutzbeauftragter für das Bundesland Bayern ist Herr Dr. Thomas Petri in 80502 München, Wagmüllerstr. 18. E-Mail: poststelle@datenschutz-Bayern.de

Aufsichtsbehörde: Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht

 

Die Inhalte dieser Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.

Die erstellten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Erstellers. Kopien dieser Seiten sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

 

Diese Sammlung dient der allgemeinen Information. Ich übernehme keine Haftung für Handlungen,die auf Grundlage der auf diesen Seiten enthaltenen Informationsmaterialien unternommen werden.

Die beschriebenen Therapien und Methodenauf dieser Interntseite drücken in keinem Fall ein Heilversprechen nach § 3 Heilittelwerbegesetz aus, sondern stellen lediglich eine Beschreibung und mögliche Anwendung dieser Methoden dar.

 

Ich gebe keine Gewähr für Aktualität, Korrektheit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen.

 

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieses Internetauftritts die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um Benachrichtigung ohne Kostennote. Ich garantiere, dass zu Recht beanstandete Passagen unvorzüglich entfernt werden, ohne dass ein Rechtsbeistand notwendig ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werde ich vollständig zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich bitte auch um Beachtung der Schadenminderungspflicht gem. §254 Abs. I u. II BGB.

 

Bildquelle:Kostenlose-blumenbilder.de